Taktile Leitsysteme

Seit 01.01.2016 müssen öffentliche Gebäude durch barrierefreie Leitsysteme und barrierefreie Beschilderungen erschlossen werden, darauf habe ich mich spezialisiert.

zertifiziert geprüftes Unternehmen gemäß ANKÖ Auftragnehmerkataster Österreich

Meine Kernprodukte eines barrierefreien Gebäudes sind:

Die Blindenleitsysteme vor Treppen, Türen, Liften etc. und die dazugehörigen Beschilderungen, welche individuell ausgearbeitet und von mir angebracht werden.

  • Taktile Bodenleitsysteme
  • Taktile Beschilderung mit Brailleschrift und Pyramidenschrift
    • Taktile Handlaufbeschilderung
    • Taktile Grundrisspläne
    • Taktile Türschilder

Eine aktuelle Produktübersicht zu unseren taktilen Leitsystemen finden sie » hier.


Bildergalerie│ taktile Leitsysteme

Einige Impressionen und Bilder habe ich Ihnen zur Veranschaulichung gesammelt und gewähren einen Einblick in meine Arbeit.

Stufenmarkierung innen vor der Anbringung taktiler Boden-Markierungen
Stufenmarkierung innen vor der Anbringung taktiler Boden-Markierungen
Stufenmarkierung innen nach Anbringung taktiler  Boden-Markierungen
Stufenmarkierung innen nach Anbringung taktiler Boden-Markierungen

Visuelle Stufenmarkierung für innen:

Der Kunde hat mich beauftragt die bestehenden Treppen mittels visueller Stufenmarkierung für sehbeeinträchtigte Personen nachzurüsten.

Nach Abstimmung mit dem Auftraggeber wurden entsprechende Markierungen angebracht.

Liftkennzeichnung durch visuelle Markierung

Taktile Bodenorientierungssysteme werden natürlich durch eine entsprechende visuelle Markierung an Liften oder anderen Informationspunkten vervollständigt.

Wichtig ist es, hierbei die entsprechenden Oberflächen und Hintergründe zu berücksichtigen, um ein sicheres Leitsystem zu gewährleisten.

Liftkennzeichnung vor der Anbringung taktiler Markierungen
Liftkennzeichnung vor Anbringung taktiler Markierungen
Liftkennzeichnung nach Anbringung taktiler Markierungen
Liftkennzeichnung nach Anbringung taktiler Markierungen
Fluoriszierender Fluchtweg
Fluoriszierender Fluchtweg
Handlaufbeschilderung
Handlaufbeschilderung
Historisches Gebäude Glasflächenmarkierung
Historisches Gebäude Glasflächenmarkierung
Taktile Bodemarkierung - Neubau
Taktile Bodemarkierung - Neubau
title=
taktile Bodenmarkierung innen
Taktile Bodenmarkierung - Außenbereich
Taktile Bodenmarkierung - Außenbereich
taktile Markierung Treppe außen
taktile Markierung Treppe außen

Sie benötigen ein unverbindliches Angebot?

Ich freue mich auf Ihre Anfrage per Mail office@taktil-leitsysteme.at oder telefonisch unter +43 (0)660 – 70 68 496.